Menü anzeigen

Das Festivalzelt

Ein Treffpunkt zum Diskutieren, Resümieren, Feiern und Entspannen. Jede*r gibt, was möglich ist.


Wie ein Satellit vor der Raumstation, so leuchtet in den Abendstunden das Festivalcafé auf dem Vorplatz des Lessingtheaters. Es bietet drinnen wie draußen Platz zum Verweilen, Ausruhen und Auftanken. Mit liebevoll gestalteter Upcycling-Einrichtung und einer kleinen, aber feinen Auswahl an Fairtrade-Getränken und Snacks ist das Thema »Freiheit und Verantwortung« auch hier erlebbar.

Auf dem Programm stehen außerdem viele Veranstaltungen: Mittwochs werden informative Vorträge und spannende Diskussionsrunden geboten. Der »DOK-Donnerstag« zeigt Dokumentarfilme, in denen Menschen im Mittelpunkt stehen, die mit positivem Beispiel vorangehen, um Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit zu finden.

Am Wochenende laden Konzerte zum Tanzen und Lauschen ein und der »Familientag« bietet Aktionen, die auch schon den Jüngeren Spaß machen. Hier kommen Menschen zusammen – man trifft sich, man verabredet sich für gemeinsame Veranstaltungsbesuche oder lässt seinen Gedanken freien Raum.

Regelmäßig werden Initiativen vorgestellt, die sich in Wolfenbüttel und Umgebung engagieren und das Festivalmotto in konkrete Taten münden lassen.

Wer Lust hat, sich noch aktiv im Festivalcafé zu beteiligen, kann sich gerne an uns wenden (kultur@wolfenbuettel.de oder telefonisch unter 05331 86-501).

Aktuelle News ständig unter:
www.facebook.com/lessingfestival

... zu den Veranstaltungen im »Festivalzelt«

 

Foto: Andreas Lippelt